„Geh‘ zum KuKuK!“

KuKuK.png

Theater, Chanson, Kabarett, Jazz-Konzert - man muss nicht immer nach Mannheim, Heidelberg, Ludwigshafen oder Speyer fahren, um sich einmal einen Kunstgenuss zu gönnen.

Manchmal reicht es auch, sich das jeweilige KuKuK-Halbjahresprogramm zu besorgen, sich eine (oder mehrere) Veranstaltung(en) auszuwählen - und sich dann abends, ohne Fahr- und Parkplatzstress, aber in gespannter Erwartung „um die Ecke“, im Ökumenischen Gemeindezentrum Pilgerpfad (Jakobsplatz 1) einzufinden.

Dort gibt es die Initiative „Kunst, Kultur und Kirche“, die es sich zum Ziel gesetzt hat, in unregelmäßigen Abständen aber mindestens sechsmal im Jahr, entsprechende Veranstaltungen anzubieten.

Dabei war von Anfang an klar, dass es, natürlich im Rahmen der begrenzten finanziellen Möglichkeiten, um künstlerisch anspruchsvolle „Aufführungen“ geht, die zwar keine religiösen Inhalte haben müssen aber in kirchlichen Räumlichkeiten präsentiert werden - und so die angestrebte Verknüpfung der einprägsamen Abkürzung „KuKuK“ unterstreichen sollen.

Die Bandbreite ist groß: Vom Kindertheater bis zum Kabarett, von der szenischen Lesung zur kompletten Theaterinszenierung, vom Chansonabend zum Jazz-Konzert, wobei letzteres regelmäßig zweimal pro Jahr auftaucht.

Wir würden uns freuen, Sie bei uns im Pilgerpfad zu einer Veranstaltung begrüßen zu können.

Weitere Informationen gibt es im Prot. Pfarramt Pilgerpfad, 06233/42531. Die aktuellen Veranstaltungen finden Sie auch auf der KuKuK-Homepage: www.kukuk-frankenthal.de.

Es ist ganz einfach: „Gehen sie zum KuKuK!“