Senioren-Radwandergruppe »ZAK Rad« der Zwölf-Apostel-Kirchengemeinde

ZAK Rad ist die »Schwestergruppe« von ZAK auf Tour, und manche Wanderbegeisterte sind bei den Radtouren dabei. Gründet vor über 20 Jahren von Herrn Dr. Matthias, werden die Radwanderungen heute von Frau Uschi Nemecky liebevoll und sorgfältig vorbereitet.

Die Gruppe trifft sich in der Regel einmal im Monat dienstags um 10.00 Uhr am Dathenushaus. Die Radtouren sind der Gruppe angepasst und steuern landschaftlich schöne und kulturell interessante Ziele in unserer Region an. Die letzte Tour in der Fahrrad-Saison ist mit einem Gottesdienst-Besuch verbunden. Gäste sind immer herzlich willkommen. (Fahrrad und Fahrradhelm sind natürlich Bedingung.) Wie ZAK auf Tour hat auch ZAK Rad ein stadtweites Einzugsgebiet.

Die nächste Radwanderung wird weiter unten angezeigt. Auch Rheinpfalz und Wochenblatt veröffentlichen die Termine und es gibt in der Regel einen Aushang im Schaukasten vor dem Dathenushaus. Wer regelmäßig informiert werden möchte, seine E-Mail-Adresse an horst.roosevkirchepfalzde schicken. ZAK Rad macht im Winter Pause.