Senioren-Wandergruppe »ZAK auf Tour« der Zwölf-Apostel-Kirchengemeinde

Über Freundinnen und Freunde, die mitwandern, ist ZAK auf Tour von Anfang an eine übergemeindliche Gruppe geworden. Vor fast 25 Jahren von Herrn und Frau Dr. Matthias gegründet, die sich zwanzig Jahre lang für die Gruppe engagiert haben, macht die Gruppe gerade einen Wandel durch: Jetzt sind es einzelne Teilnehmerinnen und Teilnehmer, die sich dazu bereit finden, Touren zu organisieren. In der Regel startet die Gruppe vom Frankenthal Hauptbahnhof aus und steuert dann Ziele an der Haardt oder der Bergstraße an. Die Wanderungen sind immer samstags.

Gäste sind immer herzlich willkommen, bei den Wanderungen stoßen oft »Neue« hinzu, die das »Klima« in der Gruppe schätzen und die sorgfältige Vorbereitung der Wanderungen. Die Touren halten sich von der Länge und den Steigungen in Grenzen und in der Mittagszeit gibt es eine gemeinsame Einkehr in einer Hütte.

Die nächste Tour findet sichweiter unten. Wer regelmäßig informiert werden möchte, kann seine E-Mail-Adresse an horst.roosevkirchepfalzde schicken. Auch Rheinpfalz und Wochenblatt veröffentlichen die Termine. In der Regel gibt es auch einen Aushang im Schaukasten vor dem Dathenushaus.