Ökumenische Volleyballgruppe Pilgerpfad (ÖVoPi)

Die gemischte Volleyballgruppe (auch wenn das Bild unten etwas täuscht) der Ökumenischen Gemeinde im Pilgerpfad trifft sich bereits seit den 70er Jahren regelmäßig montags in der großen Sporthalle der Friedrich-Ebert-Schule von 19:30 Uhr bis 21:30 Uhr (außer in den Ferienzeiten) zum Ballspiel.

Die älteren Mitglieder dieser Truppe können auf eine bewegte Geschichte zurückschauen und sind durch weitere gemeinsame Aktivitäten, Freizeiten und Begegnungen im ÖGZ miteinander über den Sport hinaus auch mit den nicht mehr aktiven Mitgliedern verbunden.

Bei den Teilnehmern der Gruppe handelt es sich nicht um professionelle Spielerinnen und Spieler sondern um eine lockere, alters- und konfessionsunabhängige Freizeitgruppe der beiden Gemeinden.

Sinn und Zweck der Gruppe ist es, sich etwas sportlich zu betätigen und dabei vor allem miteinander Spaß zu haben.

Die ÖVoPi hat Zeiten mit mehr oder weniger Teilnehmern hinter sich, auch der Altersdurchschnitt schwankt und wechselt zwangsläufig.

Wir laden Alle mit etwas Interesse an Volleyball ein bei uns ganz zwanglos auch ohne Anmeldung vorbei zu schauen, rein zu schnuppern und uns kennen zu lernen: Bei Gefallen würden wir uns über eine regelmäßige Teilnahme (sofern möglich) freuen.

Ihre Ansprechpartner sind:

Wolfgang Geyer, Tel.: 06233 / 61590