Seniorentanzgruppe im Ökumenischen Gemeindezentrum Pilgerpfad

„Seniorentanz“ versteht sich als Angebot zur Gesundheitsvorsorge, als Beitrag zu einer sinnvollen Lebensgestaltung. Er fördert zwischenmenschliche Kontakte, gibt Selbstvertrauen durch Erfolgserlebnisse und kann dadurch neue Lebensperspektiven vermitteln.“

(Bundesverband Seniorentanz e.V.)

Seniorentanz ist nicht mit Paartanz wie ihn die Tanzschulen lernen zu vergleichen: Es wird zu zweit oder auch alleine fast immer im Kreis getanzt (Ausnahme Blocktänze.

Getanzt wird Polka, langsamer Walzer, Square, Quadrillen und Gassentänze.

Unter dieser Zielsetzung trifft sich die ökumenische Tanzgruppe jeden Mittwochnachmittag von

14 – 15:30 Uhr (außer in den Ferien) im Gr. Saal des Ökumenischen Gemeindezentrums Pilgerpfad.

Gegründet wurde der Kreis von Frau Hildburg Philippi, die im Sommer 2010 die Leitung an Frau Doris Wack abgegeben hat.

Kontaktadresse

Doris Wack, Telefon 0621/574829, doris.wackgmxde