Zum Inhalt springen

„Ich bewege mich – mir geht es gut!“ – ein Angebot der Ökumenischen Sozialstation Frankenthal e.V.

Bewegung macht Freude, hält fit und gesund. Das gilt für alle Altersgruppen und gewinnt mit zunehmendem Alter besondere Bedeutung. Die rheinland-pfälzische Kampagne „Ich bewege mich – mir geht es gut!“ will den Spaß an der Bewegung fördern und mehr körperliche Aktivität in den Alltag älterer Menschen bringen. Lebensfreude, gesteigerte Leistungsfähigkeit und nicht zuletzt eine bessere gesundheitliche Verfassung sind das Ziel.

Bewegungsgruppe unter professioneller Anleitung von geschulten Bewegungsbegleiter*innen

 

Treffpunkte:

  • in Mörsch (mittwochs 10:30 Uhr–11:30 Uhr)
  • in der Carl-Bosch-Siedlung (donnerstags ab 13:30 Uhr)
  • und in Eppstein (montags 10:30 Uhr–11:30 Uhr)

Bei schlechtem Wetter findet das Bewegungsangebot drinnen statt.


Wer kann teilnehmen:


Alle interessierten Seniorinnen und Senioren, die sich wieder etwas mehr bewegen wollen, um fit zu bleiben, gerne auch mit Rollator. 
Die Teilnahme ist kostenlos und
 ohne Anmeldung möglich.
 Der Spaziergang findet bei jedem Wetter statt. 


Kontakt:

 Ökumenische Sozialstation Frankenthal e.V.
Carl-Theodor-Straße 11
67227 Frankenthal
Telefon (0 62 33) 3 69 89-0
www.sozialstation-frankenthal.de