Willkommen in der evangelischen Kirche

Wer in die evangelische Kirche eintreten will, kann das grundsätzlich bei jedem Pfarramt tun. Darüber hinaus gibt es in der Evangelischen Kirche der Pfalz (Protestantische Landeskirche) zehn zentrale Eintrittsstellen. Die pfälzische Landeskirche versteht die Kircheneintrittsstellen als ein unkompliziertes Angebot für alle Menschen die (wieder) zur protestantischen Gemeinschaft gehören möchten. Als Kirchenmitglied Ihrer Heimatgemeinde sind sie auch Teil eines weltweiten Hoffnungsprojektes“, sagt Kirchenpräsident Christian Schad.

In die evangelische Kirche kann jede Frau und jeder Mann eintreten, wenn sie getauft sind. Ungetaufte können sich an jedes protestantische Pfarramt wenden. Aber auch kirchliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und die Mitglieder der Presbyterien helfen Ihnen sicher gerne weiter. Kontakte können auch bei jedem Gottesdienst geknüpft werden. „Man kann nicht alleine Christ sein. Man braucht immer die Gemeinschaft mit anderen Menschen“, so der ehemalige Oberkirchenrat Gottfried Müller.

Informationen zum Eintritt in die evangelische Kirche

Eintritt in die katholische Kirche

Herzlich willkommen!

Sie wollen in die katholische Kirche
eintreten oder in sie zurückkehren?
Herzlich willkommen!
Wir begleiten Sie dabei.

Wir helfen Ihnen, Ihren Weg in die Kirche
zu finden und in Gemeinschaft mit
ihr den Glauben zu leben.

• Sie sind aus der katholischen Kirche ausgetreten und möchten wieder aufgenommen werden?
  • Sie haben den Wunsch, katholischer Christ zu werden und sich taufen zu lassen?
  • Sie gehörten oder gehören noch einer anderen Kirche an und möchten in die katholische Kirche eintreten?

Oder informieren Sie sich unter:

Montag bis Freitag von 10-18 Uhr, zum Ortstarif