Kirchenmäuse und Jugendchor im Ökumenischen Gemeindezentrum

Viele Chöre haben Nachwuchssorgen. Diesem Problem frühzeitig zu begegnen, ist ein Ziel des Kinderchores im Ökumenischen Gemeindezentrum (ÖGZ) Pilgerpfad.

Zur Zeit haben wir durchschnittlich 20 Kirchenmäuse, die sich jeden Freitag in 2 Gruppen im ÖGZ treffen:

• Kinder ab der 3./4. Klasse: 16:40 bis 17:25 Uhr,
  • Kindergarten, 1./2./3. Klasse: 17:30 bis 18:15 Uhr,

um unter der Leitung von Heike Mäurer fröhlich und muntere Lieder von Jesus, Gott, biblischen Gestalten, den Zehn Geboten, dem fröhlichen Miteinander, den Jahreszeiten und kirchlichen Festen zu singen. Die Kinder sind in der Regel 5 bis 12 Jahre alt.

Die eingeübten Lieder bringen die Kirchenmäuse ungefähr 8mal im Jahr in verschiedenen Gottesdiensten dar. Zusätzlich hatte der Chor schon Auftritte beim Kinderfasching, beim Gemeindefest und übt jedes Jahr ein Weihnachtssingspiel für Heiligabend ein.

Heike Mäurer, Telefon 06233/48885, heike.maeurerfreenetde

Jugendchor

Der Jugendchor ist aus einem Projektchor für die Firmung 2013 entstanden.

Mittlerweile sind wir 8 Jugendliche (ab 15 Jahre), die sich meist samstags nach Absprache gegen 17:00 Uhr im  ÖGZ treffen.

Heike Mäurer, Telefon 06233/48885, heike.maeurerfreenetde