Gospelchor Pilgerpfad

Seit 1999 singt ein zweiter Chor im Ökumenischen Gemeindezentrum, der seit 2013 offiziell „Gospelchor Pilgerpfad“ heißt. Neben Gospels und Spirituals hat der Chor auch neues geistliches Liedgut -meist in Englisch-, aber auch bekannte Songs im Repertoire.

Unter der Leitung von Patrik Willy ist aus anfänglich knapp einem Dutzend Sängerinnen und Sängern mittlerweile ein vierstimmiger Chor, mit ca. 30 Mitgliedern gewachsen.

Neben Auftritten in verschiedenen Gottesdiensten gehören auch das Gemeindefest, sowie Auftritte bei der „Lange Nacht der Kirchen“ oder bei Benefizkonzerten zum Jahresprogramm. Darüber hinaus gab es auch schon eigene Konzerte, sowie Auftritte bei den Ökumenischen Kirchentagen in Mannheim und Frankenthal.

Auf Anfrage singt der Chor auch bei Hochzeiten, Taufen und Geburtstagen, sofern ein passender Termin gefunden werden kann.

In einer jährlichen, zweitägigen Chorfreizeit sowie einem jährlichen Probennachmittag werden nicht nur die Stimmen, sondern auch die Gemeinschaft der Sängerinnen und Sänger gestärkt. Beim Sommerfest, gemeinsamen Wandern und der Weihnachtsfeier steht das gemütliche Beisammensein an erster Stelle – es darf aber auch gesungen werden.

Geprobt wird montags von 20:00 bis 21:30 im ÖGZ, Großer Saal.

Wer Freude am Singen hat kann gern einmal zum „Schnuppern“ hereinschauen.

Telefonisch: Ulrike Hartenstein: 06233 / 48484

Mail: Daniela Sachse: gospelchorpilgerpfadgmailcom