Zum Inhalt springen

Treffpunkte für Frauen

 

Frauenkreis der Christuskirche Mörsch

 

Wir treffen uns 14-tägig im ev. Gemeindehaus, Kreuzstraße 1, mittwochs 14:30 Uhr. Termine bitte dem Gemeindebrief entnehmen.

Zur Zeit ist das Alter der Gruppe zwischen 75 und 92 Jahren.

Wir lesen Geschichten vor, singen Lieder aus dem Gesangbuch und Volkslieder. Und wir hören einander zu – in Freud und Leid.

Gegründet wurde der Frauenkreis 1955 unter Pfarrer Wittmann.

Ansprechpartnerin:


Ilse Keller, Tel. 06233-63413


Frauenbund der Zwölf-Apostel-Kirchengemeinde

 

Frauenbünde sind eine Angelegenheit von »Herz, Mund und Händen«: Sich aufeinander freuen, aussprechen können, was sich ereignet hat und was einem bewegt, gemeinsam singen, bei Kaffee und Kuchen beisammen sein, sich durch Vorträge anregen lassen, sich angeregt austauschen und, wenn es noch geht, zusammen unterwegs sein.

Über neunzig Jahre besteht der Protestantische Frauenbund der Zwölf-Apostel-Kirchengemeinde. Vieles hat sich gewandelt, gleich geblieben sind das Interesse am Anderen und der freundschaftliche Umgang miteinander.

Der Frauenbund der Zwölf-Apostel-Kirchengemeinde trifft sich jeden Donnerstag von 14.45 - 16.15 Uhr im Dathenushaus (Kanalstraße/Ecke Carl-Theodor-Straße), nur in den Schulferien und an Feiertagen macht er Pause.

Ansprechpartner


für den Frauenbund sind Frau Ilse Woskowiak, Telefon (0621) 6719674 oder die Protestantische Zwölf-Apostel-Kirchengemeinde, Telefon (06233) 8808-0.