Freundeskreis Regenbogen Heßheim

Seit dem Jahre 1997 existiert die Blau-Kreuz-Gruppe „Freundeskreis Regenbogen“ in Heßheim. Wir sehen unsere Aufgabe darin, Suchtgefährdeten und deren Angehörige umfassend zu helfen, zu beraten und eine abstinente Lebensqualität zu erhalten und zu bewahren. Wir halten Kontakt zu Seelsorgern, Ärzten, Beratungsstellen und Fachkliniken.

Die Gruppe ist Mitglied im Landesverband Blaues Kreuz Pfalz.

Der Name Regenbogen erinnert an den neuen Bund zwischen Gott und den Menschen nach der Sintflut. Ein Symbol der Hoffnung zwischen Himmel und Erde – Anfang und Ende.

Unsere Gruppenmitglieder bekennen sich zu einer alkoholfreien Lebensweise. In der Gruppe erhält jeder die Möglichkeit Selbstvertrauen aufzubauen und zu festigen. Stillschweigen versteht sich von selbst.

Unsere Gruppentreffen finden regelmäßig mittwochs von 19:30 Uhr bis 21:00 Uhr im prot. Gemeindehaus (hinter der Kirche in der Hauptstraße) statt.

Auch das Feiern kommt bei uns nicht zu kurz; so ist die Teilnahme u.a. bei Festivitäten unserer Kirchengemeinde Selbstverständlichkeit oder wir unternehmen etwas mit der Gruppe.

Wir sind überkonfessionell, jedoch mit der evangelischen Allianz verbunden und als Fachverband dem Diakonischen Werk der EKD zugehörig.

Gerne geben wir unverbindlich Auskunft über unsere Aufgabe.

Kontakte:

Dagmar Fuchs – Tel. 06233/71189 oder Josef Löschner - Tel. 06239/6476